Schweden erleben

Teenager treffen sich draußen
Fr., 11. August bis Di., 26. September 2023
Ganztägig
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jugendfreizeit ins Land der Seen, Wälder und Zimtschnecken
^
Beschreibung

Schweden ist eines der größten und am dünnsten besiedelten Länder Europas. Gemeinsam wollen wir in einer kleinen Gruppe dieses Land entdecken und unvergessliche Tage erleben! Unsere erste Etappe führt uns von Stuttgart mit dem Zug an Südschwedens Westküste. Vom Meer aus geht es weiter mit der Bahn und zu Fuß nach Småland, wo eine gemütliche Hütte auf uns wartet. Unterwegs schwimmen wir in tiefblauen Seen, streifen durch riesige Wälder und Moore und genießen dabei die Weite und Ruhe der unberührten Natur. Aber auch die eine oder andere Stadt wollen wir besuchen und so vielfältige Eindrücke von diesem Land im hohen Norden sammeln.

Auf unserer Tour schlafen wir in Zelten – das bekannte Jedermannsrecht ist eine schwedische Besonderheit, die wir an einigen Tagen gerne nutzen werden – und kochen auf einem Trekkingkocher. Alles, was wir brauchen – vom Zelt bis zu den Lebensmitteln – tragen wir in unseren Rucksäcken mit uns. Dich erwarten lange Sommertage, sternklare Nachthimmel und eine fröhliche Gemeinschaft!

^
Veranstaltungsort
Schweden
^
Treffpunkt

Ab Stuttgart

^
Kosten

720 € (NABU-/NAJU-Mitglieder 670 €)

^
Hinweise

15 bis 20 Jahre

15 Plätze


  • ab 15 Jahre
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
^
Veranstalter
Naturschutzjugend Baden-Württemberg

Rotebühlstr. 86/1
70178 Stuttgart

Ansprechperson:
Herr Raffael Singvogel
Fax:
+49 711 46909260