Städtefahrt nach Leipzig und Dresden

Fr., 1. bis Sa., 9. September 2023
ganztägig
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Hast du Lust, mit gleichaltrigen eine verlängerte Woche lang Leipzig und Dresden zu entdecken? Dann starte mit
uns auf die Reise! Wir werden die erste Hälfte der Reise in Leipzig verbringen und von dort aus nach Dresden
weiterfahren
^
Beschreibung

Lerne zwei politisch gespaltene Metropolen aus einem anderen Licht kennen. Gehe mit uns auf Politische Themen ein und entdecke ihre Wurzeln in der Vergangenheit. Wir werden alte Festungen, die Überbleibsel der DDR, Atemberaubende Kirchen, Denkmäler und vieles mehr erkunden. Aber natürlich wird bei alldem auch der Spaß nicht zu kurz kommen und es wird genug Freiraum für eigene Ideen und Unternehmungen geben. Lasst uns gemeinsam die Vorurteile überwinden, die in den Köpfen selbst 30 Jahre nach der Wiedervereinigung noch herrschen!

^
Veranstaltungsort
Leipzig und Dresden
^
Kosten

Mitglieder 580 €/ Nichtmitglieder 700 €

^
Hinweise

Für Jugendliche ab 16


  • ab 16 Jahre
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
^
Veranstalter
Naturfreundejugend Baden

Alte Weingartener Straße 37
76227 Karlsruhe

Ansprechperson:
Frau Marion Müller